© 2016 – 2022 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Transgourmet: Vorreiter bei Bio, Nachhaltigkeit und Regionalität

Der führende heimische Gastronomie-Großhändler Transgourmet hat ein Gespür für aktuelle und zukünftige Bedürfnisse der Branche: Transgourmet war vor mehr als zehn Jahren einer der ersten Großhändler, der Gastronomen flächendeckend mit hochwertigem Bio-Sortiment versorgt hat. 

Dass die Bio-Eigenmarke „natürlich für uns“ zu den regionalsten im Handel gehört, ein Gutteil der Rohstoffe aus Österreich kommen und jeder zehnte heimische Bio-Bauer direkt oder indirekt für die Marke arbeitet, sind maßgeblich für den Erfolg.

Im Zeichen der Nachhaltigkeit 

Neben Bio ist Nachhaltigkeit in der Gastronomie sehr wichtig: „Wir verbinden Ökologie und Ökonomie und „verpackten“ dieses Anliegen bereits 2017 in unsere Nachhaltigkeitslinie Transgourmet Vonatur. Mittlerweile bieten wir über 250 ganz besondere Produkte an – sie alle stehen für klar benannte Herkunftsregionen und eine Herstellung, bei der Tradition und Philosophie der Produzenten miteinfließen“, so Thomas Panholzer, Geschäftsführer von Transgourmet stolz. „Uns ist bei jedem Produkt, das wir unter Transgourmet Vonatur anbieten, die Geschichte hinter dem Produkt wichtig – diese Geschichte geben wir unseren Kunden, den Gastronomen, in Form von Bildern, Texten und Videos mit. So kann sich jeder Gast davon überzeugen, welche Köstlichkeiten verarbeitet wurden.“

Tierschutz: strenge Kriterien 

Transgourmet Vonatur Baltisches Graslandrind © Transgourmet Österreich GmbH

Der Zuspruch zu den Produkten kommt dabei nicht von ungefähr: „Alle Transgourmet Vonatur Produzenten leben das, was sie tun. Sie nehmen uns als Händler, aber auch die Gastronomen und deren Gäste mit in ihre Welt und lassen uns an der Begeisterung teilhaben“, erklärt Panholzer. Kriterien wie Haltung, Fütterung und Transport der Tiere, Fair-Trade, Bio und Tierschutzlabels werden berücksichtigt und sind Voraussetzung, um als Produzent tätig zu werden. „Neu im Regal“ ist beispielsweise das Vonatur Baltische Graslandrind, ein nachhaltiges Rindfleisch als mögliche Alternative für Überseeware. Außerdem wurde vor kurzem Vonatur Bio-Olivenöl aus Istrien lanciert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.transgourmet.at 

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Transgourmet: Vorreiter bei Bio, Nachhaltigkeit und Regionalität erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Rezept: Portobellos und Ratatouille

Endlich das Öffnungssignal!

Das Rezept zum Feiertag: Matjes, Apfel, Erdäpfel

Leave a Comment