© 2016 – 2022 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Konkurs: Restaurant Stilbruch ist insolvent

Wie aus der Ediktsdatei des Justizministeriums hervorgeht, wurde über die Betreiber des Restaurant Stilbruch, die Gotthart & Aji GmbH, ein Insolvenzverfahren verhängt. Das Stilbruch in der Gumpendorfer Straße 16, erst seit April 2018 am Start, hält derzeit wegen Urlaubs geschlossen. Laut Masseverwalter ist die Weiterführung nicht gesichert. 

Es sah Anfangs gut aus für das Restaurant Stilbruch (Gastro News Wien berichtete) in der Gumpendorfer Straße. Die Beiträge auf der Facebook-Seite fielen durchwegs positiv aus. An Kundschaft mangelte es nicht, was jedoch zu Stress bei den beiden Restaurantleitern führte. Die Restaurantleiter Daniel Aji und Jakob Gotthart (Gotthart & Aji GmbH) sind jedoch gelernte Profis. Ersterer, für das Service verantwortlich, absolvierte eine Ausbildung in einer Gastbewerbefachschule. Sein Partner, Jakob Gotthart, Küchenchef des Stilbruch, lernte  „beim Novak“ im siebten Bezirk. Anschließend wurde er Küchenchef im „Door No. 8“. Beide Restaurants sind bei Falstaff mit einer Gabel bewertet.

Stilbruch: Zukunft unklar

Wie nun jedoch bekannt wurde, kann die  Gotthart & Aji GmbH ihren laufenden Zahlungen nicht mehr nachkommen. Mit 13. August wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet. Über die genauen Verbindlichkeiten ist nichts bekannt. Masseverwalter Dr. Johannes Müller, der bereits Treffen mit den beiden Geschäftsführern absolvierte, kann bis dato keine näheren Angaben über Schließung respektive Weiterführung des Stilbruch machen.

 

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Konkurs: Restaurant Stilbruch ist insolvent erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Café Schwarzenberg: „Herr Leopold“ singt

Alles aus einer Hand

Kurzfristkredite von METRO

Leave a Comment