16 C
Innsbruck
March 29, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Umfrage: Segafredo macht den beliebtesten Gastro-Kaffee Wiens

Auf der Homepage von Gastro News Wien wurden alle Kaffeebegeisterten aufgerufen, für ihren Lieblingskaffee in Wiens Gastronomie abzustimmen. Das Online-Voting lief vom 23. August bis zum 5. September. Rund 8.000 Teilnehmer gaben ihre Stimmen ab.

Der Sieger steht fest: Das italienische Segafredo Zanetti Unternehmen, das seit 1989 auch in Wien vertreten ist, erhielt für seinen Kaffee 40,2 Prozent der Stimmen. Laut eigenen Angaben ist Segafredo Zanetti „der einzige Anbieter am Kaffeemarkt, der den gesamten Ablauf der Produktion in einer Hand hält.“ Mit eigenen Plantagen in Brasilien und Costa Rica wird hochwertige Qualität gesichert.

Mit  34,6 Prozent konnte sich die renommierte Kaffee-Rösterei Naber den zweiten Platz sichern. Das österreichische Unternehmen zählt mit seiner Gründung im Jahre 1908 zu den Klassikern der Wiener Kaffeehauskultur. Hier wirbt das Unternehmen unter anderem damit, dass die sorgfältige Kaffeeproduktion einfach ihre Zeit benötigt. Der Kaffee sei ein Getränk der Gemütlichkeit, was sich bereits im schonenden Röstvorgang widerspiegelt. Mit 14,6 Prozent eroberte Java Kaffee den 3. Platz am Stockerl. Auch dieser österreichische Kaffeeanbieter produziert in seiner „Javarei“ den Kaffee noch traditionell in einem Trommelröster, anstelle von moderneren Industrieröstern.

Umfrageergebnis: 3 klare Favoriten 

  • Platz 1: Segafredo – 40,2 %
  • Platz 2: Naber – 34,6 %
  • Platz 3:  Java – 14,6 %
  • Alle restliche Marken erreichen weniger als 3%

 

Eine Überraschung unserer Umfrage: Sämtliche andere Kaffemarken konnten nicht einmal die 3-Prozent-Marke knacken. Darunter international beliebte Brands wie Nespresso und Illy, oder das Wiener Urgestein Julius Meinl.

Zum Ergebnis: https://gastronews.wien/2019/08/gesucht-bester-gastrokaffee-in-wien/

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Umfrage: Segafredo macht den beliebtesten Gastro-Kaffee Wiens erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Platzsparend, leicht & flexibel

Rezept: Geräuchertes Gazpacho, Rote Bete Tatar und Brioche

3 Jahre Spittelberg: Eine Institution im Portrait

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This