© 2016 – 2022 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

LED-Handlauf so einfach wie noch nie

Elegante Edelstahl-Handläufe mit integrierter LED-Beleuchtung erfreuen sich großer Beliebtheit und stehen für doppelten Nutzen: als verlässliche Haltgeber und faszinierende Lichtquelle! Allerdings war der Einbau bislang recht aufwendig und damit teuer. Als den einfachsten LED-Handlauf der Welt kündigt die Fa. DAIDALOS nun ihr neues Handlaufsystem namens DAIDALUX an.

Die Einsatzmöglichkeiten im Gastgewerbe sind vielfältig: im Gastgarten oder im Eingangsbereich, auf Treppen oder in langen Fluren, in der Wellnessoase…

Die Besonderheit von DAIDALUX sind Sicken (kleine Einbuchtungen), die in das Edelstahl- Handlaufprofil eingearbeitet sind. Diese neuartige Formgebung ermöglicht einen modularen Handlauf-Aufbau, bei dem die einzelnen Elemente ineinandergreifen. Statt schrauben oder nieten lautet das Motto:  „Einfach einklipsen“. Außerdem werden Dank der Sicken nur noch wenige Montageteile benötigt, was den Aufbau wesentlich vereinfacht und kostengünstiger macht.

Die einfachste LED-Handlaufausführung kommt mit nur drei Elementen aus – Handlauf, LED-Band und Abdeckung. Die schnelle Anleitung lautet: LED-Band ins Profil einkleben, Abdeckung einklipsen, fertig. Für besondere Anforderungen – Schutz vor Vandalismus, lange Distanzen oder asymmetrischer Lichtaustritt – können die erforderlichen Elemente modular ergänzt werden. Von großem Vorteil ist auch, dass der Handlauf nicht mehr für die Ewigkeit geplant werden muss: Der fertige DAIDALUX Handlauf kann bei Bedarf auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erweitert oder geändert werden. So ist. z.B. ein Wechsel der Illuminierung möglich und durch Austausch der Abdeckung kann der Lichtaustritt von gerade auf asymmetrisch geändert werden.

Fazit beim Hersteller: „DAIDALUX ist ein praxisorientiertes Komplettsystem, das für alle Ansprüche eine Lösung bietet. Ob für private oder öffentliche Projekte, drinnen oder draußen, Binnenland oder Meer, wenige Meter oder lange Distanzen – DAIDALUX umfasst für alle Situationen die passenden Elemente, Zubehörteile und Materialien.“

Weitere Infos und technische Details unter: www.daidalos.de/daidalux

Der Beitrag LED-Handlauf so einfach wie noch nie erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

52 STERNE FÜR DIE JRE

Gröstl einmal anders: Süßkartoffel und Goldbrasse

Wiener Sparkling Woche: 21.-27. Oktober  

Leave a Comment