4.2 C
Innsbruck
April 20, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Pro Burger ein Essen für Menschen in Not

Die Gastro-Kette Burgerheart erweitert mit „beyondheart“ ihren Markenkern um den sozialen Aspekt. Das Projekt, das in allen 17 Restaurants deutschlandweit dauerhaft stattfindet, funktioniert nach dem 1:1 Prinzip. Pro gegessenen Burger wird automatisch ein Essen für einen Menschen in Not gespendet.

Offiziell wurde „Beyondheart“ („über das Herz hinaus“) Anfang September beim FIRST STEPS AWARD des DEUTSCHEN FILMPREISES in Berlin gestartet. Die automatische Spendenaktion läuft allerdings schon seit Juni und kam bis September auf ein stolzes Ergebnis: knapp 400.000 Essen für Menschen in Not!

Seit über einem Jahr arbeitet man bei der Würzburger Franchisezentrale an der Umsetzung des Projekts. „Wir wollten dem Heart in unserem Namen mehr Bedeutung geben“ so Mischa Steigerwald, einer der beiden Gründer. Unterstützt wird beyondheart von der Kindernothilfe und der Welthungerhilfe, zwei der renommiertesten Hilfsorganisationen „Wir rechnen mit weit über einer Million Essen, die wir jährlich spenden werden“, sagt Daniel Soriano Martinez, der andere Teil des Gründerduos.

Gemeinsam mit beiden Hilfsorganisationen werden regelmäßig passende Projekte ausgewählt. Die aktuellen Projekte sind in Kenia und Burundi. Durch das „cause related concept“ im Kampf gegen den Hunger ist Burgerheart einer der größten Spender im Gastgewerbe in Europa.

Burgerheart gibt es aktuell an 17 Standorten in Deutschland. Gegründet wurde der Franchisebetrieb 2016 in Würzburg. Die Restaurantkette sieht sich als Individualist unter den Systemern und expandiert mit 4-5 Standorten pro Jahr. Die Marke Burgerheart steht für ausgefallene Burger Variationen, zahlreiche vegane und vegetarische Alternativen, abwechslungsreiche Beilagen wie Canadian Fries und knackige Salate.

Weitere Infos: www.beyond-heart.com

Der Beitrag Pro Burger ein Essen für Menschen in Not erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Knorr Professional setzt auf Nachhaltigkeit

EasyButter – ein Traum wird wahr!

Aktuelle Stimmungslage im Gastgewerbe

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This