© 2016 – 2022 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Restaurant Depot als Eventlocation: Feiern mit urbanem Flair

In der Andreasgasse, inmitten des Wiener In-Bezirks Neubau, befindet sich das charmante Café Restaurant Depot, welches ursprünglich als kulinarische Ergänzung des angrenzenden Hofmobiliendepots, einem der weltweit größten Museen für Wohnkultur, gedacht war. Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich das Lokal allerdings nicht nur als Szene-Treffpunkt, sondern lockte neben dem Design-affinen Publikum, Genussliebhaber aller Art in die gemütlichen Räumlichkeiten des Restaurants und wurde auch als Eventlocation immer attraktiver.

Modernes Design trifft Vintage-Chic

Geschäftfuhrer und Küchenchef Dusko Novakovic beschreibt die Philosophie seines Hauses in 3 simplen Worten: „einfach, klassisch und modern“ lautet seine Devise, welche sich im gesamten Lokalkonzept bemerkbar macht. Die Inneneinrichtung des Lokals wurde mit viel Liebe fürs Detail ausgewählt und kombiniert Antikes mit Modernem. Zu den Design-Highlights gehören schwarze Designer-Leuchten von Bourollec, dunkle Tische aus Naturholz, Regale mit Fachliteratur aus Kunst und Design, goldumrandete Barock-Spiegel und Ausstellungs-Poster an den Wänden. Novakovic und sein Geschäftspartner Samir Masic schaffen mit ihrem harmonisch abgestimmten Interieur eine einzigartige Wohlfühl-Atmosphäre, die ihre Gäste zum Verweilen einlädt und sich optimal als Veranstaltungskulisse nutzen lässt.

Idyllisches Plätzchen im Szene-Bezirk Neubau

Besonders hübsch ist auch der mit Efeu umwachsene Schanigarten im Innenhof des Lokals, der Platz für 60 Gäste bietet. Dieser bereitet den Gästen durch seine ruhige Lage, einen besonders idyllischen Veranstaltungsrahmen und lädt, sofern es das Wetter zulässt, zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Hilfe bei der Veranstaltungsplanung

Neben hauseigenen Veranstaltungen, wie das einmal im Monat statt findende „Cocktail-Tasting“, ermöglicht das Depot-Team seinen Gästen, private Feierlichkeiten in der ihrer Lokalität abzuhalten. Die Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 100 Personen und sind neben ihrem einzigartigen Flair, mit allen technischen Voraussetzungen versehen, die für ein rauschendes Fest nötig sind. Gerne unterstützt das Team seine Gäste auch bei der Organisation und Gestaltung des Rahmenprogramms, um ihnen die Planung ihrer Feier zu erleichtern.

Kulinarische Vielfalt

Aber nicht nur im Bereich Design und Ausstattung überzeugt das Depot als Veranstaltungsort, vor allem kulinarisch überrascht Novakovic seine Gäste jedes Mal aufs Neue und verwöhnt sie mit individuell zusammen gestellten Köstlichkeiten. Zur Auswahl stehen ein Flying Buffet, ein reguläres Buffet, A la carte-Gerichte, sowie eine Vielzahl an verschiedenen Menü-Variationen. Das Speisenangebot bietet eine Vielfalt an nationalen, sowie internationalen Spezialitäten, die kreativ zubereitet für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgen. Neben internationalen Klassikern, verfügt die Küche des Restaurants über eine große Auswahl an vegetarischen Speisen und hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Mit Leidenschaft und Engagement bewirtet und bereut das Service-Team des Depot’s seine Gäste und sorgt dafür, jede Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten zu machen.

Die reguläre Speisekarte finden Sie hier.

Lesen Sie auch:

Restaurant-Tipp der Redaktion Café Restaurant Depot

Kultur & Kulinarik: Museumsjause im Café Restaurant Depot

CAFE RESTAURANT DEPOT

Andreasgasse 7
1070 Wien, Austria
+43 1 / 522 22 46
[email protected]
www.restaurantdepot.at

Öffnungszeiten:
Di—Sa 10:00 – 23:00 Uhr; Küche bis 22:00 Uhr
So 10:00 – 18:00 Uhr

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Restaurant Depot als Eventlocation: Feiern mit urbanem Flair erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Ideen für stylische Gastro-Welten

Neueröffnung: Wohnküche

Leere Worte

Leave a Comment