9.6 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Nach Millionen-Pleite: Neue Chance für Bierlokal „The Brickmakers“

Das 2015 von Brian Patton eröffnete Brickmakers, Zieglergasse 42, sollte ein Bier-Hotspot werden. Großzügiges Ambiente, schillernde Bar, riesige Kupfertanks – die Investitionen waren hoch. Wie Gastro News Wien als erster berichtete, musste die „Big Smoke GmbH“ Konkurs anmelden und stand zum Verkauf. Wie am Di, 8. Oktober bekannt wurde, wird das riesige Bierlokal weitergeführt.

Patton tritt ab

„Wir erinnern daran, dass das Unternehmen im vergangenen Juli mit Passiva in Höhe von rund 1,16 Millionen Euro in die Insolvenz geschlittert ist. Der Sanierungsplan wird zur Gänze von dritter Seite finanziert. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Brian Patton hat seinen Geschäftsanteil abgetreten“, teilt die Insolvenzexpertin Tanja Schartel vom KSV1870 am dem KURIER mit. In der Tagsatzung am Handelsgericht Wien wurde am 8. Oktober ein Sanierungsplan bewilligt. Die Gläubiger werden eine Quote in Höhe von 20 Prozent erhalten.

Seine Anteile hat Patton zu jeweils 45 Prozent an die Gesellschafter Robert Brekalo und Slavisa Adzic übertragen, fünf Prozent halten Christoph Hofer und die Schmaltz GmbH um den früheren Neos-Abgeorneten und „Religionsgründer“ (Pastafari) Niko Alm.

Baldiger Neustart

Der – laut Tanja Schartel vom KSV1870 – „baldige Neustart“ könnte nicht zuletzt mit Hilfe von Slavisa Adzic gelingen. Adzic betreibt erfolgreich das Blaustern am Döblinger Gürtel 2, das Freiraum und das Bier- und Pizza-Lokal Hefenbrüder in der Wiener Mariahilferstraße 117. Sein Mitgesellschafter Robert Brekalo  wiederum ist Betreiber des „Salon Donau Plex“ in der Wiener Wagramer Straße.

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Nach Millionen-Pleite: Neue Chance für Bierlokal „The Brickmakers“ erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

50 Jahre Gast: Die Highlights

KassenSichV 2020 – Was wichtig ist!

Antipasti im La Mia: Italienischer Hochgenuss

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This