2.6 C
Innsbruck
March 29, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Neueröffnung: Aus“Gustl kocht“ wird Steakhouse

Am 21. September sperrte das Bio-zertifizierte Gasthaus „Gustl kocht.“ Wie Gastro News Wien in Erfahrung bringen konnte, soll das „Gustl“ im November 2019 als Steakhaus wieder öffnen. 

Der Gustl kocht nicht mehr

Der Standort des Bio-zertifizierten Gasthauses schien eigentlich perfekt. In dem boomenden Grätzel nahe dem Rochusmarkt – Stellas Drei, Heunisch & Erben, Lingenhel, Ströck Feierabend – tischte Gustl seit 2015 österreichische und osteuropäische Küche auf. Zu Beginn lief alles gut, die Kritiken waren durchwegs positiv und auch die Anrainer schätzten das großzügig angelegte Gasthaus mit seiner geräumigen Terrasse. In den vergangenen Monaten wurde die Bewertungen der Gäste schlechter, Service und  Küchenleistung wurde bemängelt. Seit 21. September ist der „Gustl“ geschlossen. Auf der Webseite steht: „… es war ein wunderschönes Gasthaus… es wird uns fehlen…Wir werden alle Gäste vermissen, die unsere qualitätsvollen Speisen und unsere Liebe zu den Zutaten sehr geschätzt haben. Ihr Gustl kocht Team.“

Nachfolger: Sam’s Steakhaus 

Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt Sam Ghattas das Gasthaus in der Erdbergstraße. Ghattas, der dem Vernehmen nach sein Steakhaus Sam’s in Linz verkauft hat, plant hier ein ähnliches Konzept wie im Sam’s. Dort gibt es klassische Steakhouse-Küche: Als Starter etwa Carpaccio, Beef Tartare, Grilled Shrimps sowie diverse Salate. Die Steaks verschiedenster Cuts stammen aus Österreich und den USA, Spezialitäten des Hauses sind Porterhouse und Clubsteak, denen Beilagen wie Wedges, Pommes, Polenta, Maiskolben, Spinat zur Seite gestellt werden. Auch die Desserts sind mit New York Cheese-Cake mit Vanilleeis, Schokomousse, Creme Brûlée ganz klassisch gehaltenOb dieses Konzept an diesem Standort funktioniert, wird sich weisen. Mit dem um’s Eck gelegenen „El Gaucho“ im Postgebäude am Rochusmarkt gibt es starke Konkurrenz.

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Neueröffnung: Aus“Gustl kocht“ wird Steakhouse erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Café Eiles-Besitzer Kunze: „In Wien brauchst‘ nur freundlich sein“

Ingwer „Schüttel-Limo“ & TRINK SHOT

Neueröffnung: Krazy Kitchen, Landstraße

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This