11.1 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Traditions-Beisl „Sohperl am Naschmarkt“ in Konkurs

Das 1973 gegründete Sopherl an der linken Wienzeile 34 ist ein Wiener Traditions-Beisl. Wie jetzt bekannt wurde, wurde gegen den Betreiber, die Alfred Carda Gesellschaft m.b.H. am 14. Oktober ein Konkursverfahren verhängt. 

Bis weit in die 2000-er Jahre galt das „Sopherl“ als einfaches, aber solides Wiener Beisl. Günstige Preise und lange Öffnungszeiten – täglich bis 24 Uhr, Küche bis 23 Uhr – machten das Sopherl bei Studenten, Nachtschwärmern und jungen Wienbesuchern zum beliebten Treffpunkt und Bierlokal. Seit einigen Jahren schien das lange bewährte Konzept nicht mehr so richtig aufzugehen.

Bewertungen: „Gute Marktkneipe“ und „Avoid this Place“ 

Auf TripAdvisor liegt das Sopherl auf Platz Nr. 2.143 von 3.888 Wiener Restaurants. Die Bewertungen sind widersprüchlich. „Ok der Laden ist nichts für Poser. Aber wie schaut denn eine ordentliche Marktkneipe aus? Etwas schmuddelig etwas alt und renovierungsbedürftig. Aber die Portionen 1A und das Essen war wie bei Mutti“, meint Christian aus Bremen. „Unbedingt meiden. Strictly avoid this Place,“ wiederum ein Wiener.

Ungewisse Zukunft

Wie nun bekannt wurde, musste das Sopherl, bzw. die Betreiber, die Alfred Carda G.m.g.H, Insolvenz anmelden. Die Masseverwaltung, Mag. Jakob WÖRAN Rechtsanwalt Stubenring 18, konnte zum jetzigen Zeitpunkt keine näheren Angaben zur Insolvenz machen. Die Tagsatzung wurde auf 19. Dezember anberaumt. Die Zukunft des Tradition-Beisls am Naschmarkt ist ungewiss.

 

 

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Traditions-Beisl „Sohperl am Naschmarkt“ in Konkurs erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Nichtraucherschutz mit Raucherkabine

Insolvenz am Hauptbahnhof: Neuer Betreiber soll Freshii-Franchise weiter führen

BdS beteiligt sich an bayerischer Impfkampagne

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This