4.6 C
Innsbruck
April 23, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

„Baur au Lac“ wieder Hotel-Champion Europas!

Es ist ein glanzvolles Jahr für Zürichs Grand Dame. Nicht nur feiert das Hotel „Baur au Lac“  das 175jähriges Jubiläum, sondern es wird in diesem Jahr auch mit reichlich Auszeichnungen geehrt. Beim aktuellen Ranking des „Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards“ wurde es erneut als „bestes Hotel Europas“ ausgezeichnet – und als zweitbestes Hotel der Welt.

Zum besten Hotel der Welt wurde übrigens das „SLS Hotel, a Luxury Collection Hotel“, in Beverly Hills gewählt. Über 600.000 Leser auf der ganzen Welt bewerteten für das Ranking ihre Reiseerlebnisse und zeichneten die Spitzenleistungen und Qualität weltweiter Destinationen und Hotels aus.

„Wir möchten uns bei all unseren Gästen bedanken, die uns über die Jahre schon so lange die Treue halten und denen wir dieses herausragende Ergebnis zu verdanken haben“, erklärte General Manager Wilhelm Luxem. „Es gibt zahlreiche schöne und außergewöhnliche Häuser in Europa, jedoch ist die erneute Auszeichnung für uns ein erfreuliches Zeichen dafür, dass wir im Baur au Lac auf dem richtigen Weg sind, der Tradition und Moderne vereint. Nur so ist es uns möglich, auf die stets wechselnden Bedürfnisse unserer Gäste eingehen.“

Neben dem erfolgreichen Abschneiden bei den diesjährigen Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards durfte sich Sterne- und Chefkoch Laurent Eperon über den zweiten Stern vom renommierten Guide Michelin für das hoteleigene Restaurant Pavillon freuen. Und Baur au Lac Sommelier Marc Almert holte sich zudem den Titel als „Bester Sommelier der Welt“.

Über das Baur au Lac: Bereits seine Lage mit eigenem Park und Blick über den Zürichsee sowie auf die Alpen ist einzigartig. Dabei liegen das Bankenzentrum am Paradeplatz und die berühmte Shoppingmeile „Bahnhofstrasse“ nur wenige Gehminuten entfernt. Das Hotel bietet 119 Zimmer inklusive 27 Junior Suiten und 18 Suiten, alle im Art-Déco-Stil, kombiniert mit zeitgemäßen Elementen und exklusiven französischen, italienischen und englischen Stoffen.

Weitere Infos: www.bauraulac.ch

Der Beitrag „Baur au Lac“ wieder Hotel-Champion Europas! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Zuwachs bei den GREEN HEROES

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2020 gestartet!

Neueröffnung: Wohnküche in der Brigittenau

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This