4.7 C
Innsbruck
April 19, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Eatalico: Pizza-Comeback auf der Praterstraße

Wegen der großen Nachfrage gibt es ab 1.11. auf der Praterstraße wieder Pizza e Pasta und Wein aus der Magnum. Der neue Betreiber Harald Prock setzt aber auch auf Tankbier. Gastro News Wien war am Tag vor der Eröffnung vor Ort. 

Dass Standorte mit unterschiedlichen Konzepten bespielt werden, ist nichts Neues – dass die Gäste nach kurzem Intermezzo der Wiedereröffnung „ihres“ alten Lokals entgegenfiebern, eher ungewöhnlich. Harald Prock, früher Standortleiter, jetzt neuer Betreiber, hält die treuen Eeatalico-Fans via Facebook und Instagram über die Umbauten auf dem Laufenden. Und die Kommentare sind euphorisch. „Super“, „Freu mich riesig“, „Endlich wieder“, „Welcome back“. Prock jedenfalls baute in einigen Wochen wieder auf das ursprüngliche Konzept zurück. Am Tag vor der Eröffnung wirbelt er durchs Lokal, justiert eine Lampe, macht letzte Handgriffe.

Köstlich: Wiessem macht die Pizza knusprig © Eatalico

Comeback der Woodstone-Pizza

Das Eatalico-Raum-Konzept bleibt „bis auf kosmetische Änderungen“ unverändert, auch das erfolgreiche Gastro-Konzept wurde beibehalten. Spezialität des Hauses ist Pizza, die aus einem gasbefeuerten Woodstone Ofen mit einer 30 Zentimeter starken Steinplatte kommt. So bleibt die Temperatur konstant zwischen 280-300 Grad. Der Teig bleibt gleichmäßig knusprig, der knapp 1 cm starke Rand desto. Die Pizza kann hier prinzipiell nicht nur geteilt werden (ja, man bekommt anstandslos EINE auf ZWEI Tellern!) sondern auch mit zwei unterschiedlichen Belägen geordert werden.

Tankbier plus Wein aus der Magnum

Neu sind die Kupferkessel neben dem Haupteingang, wo Tankbier der Marke Ottakringer stets frisch und perfekt gekühlt lagert. Beibehalten wurde die charmante Angewohnheit je zwei offene Weiß- und Rotweine aus der Magnum auszuschenken.

Prock scheint der richtige Mann am richtigen Ort zu ein. Er hat hier auch seine Frau hier kennen gelernt, mit der er mittlerweile zwei Kinder hat (Niklas 3, Fabian knapp 1 Jahr). Das Paar wird das Eatalico gemeinsam führen.

 

Eatalico

Praterstaße 31

Mo-So: 11.30-23 (Küche bis 22)

www.eatalico.at

 

 

 

 

 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Eatalico: Pizza-Comeback auf der Praterstraße erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Absatzverluste beim Bier in historischen Dimensionen

Schaschlik ist Fastfood

Leaders Club: Lage spitzt sich zu!

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This