15 C
Innsbruck
March 29, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Konkurs: Restaurant Vegirant ist insolvent

Wie aus der Ediktsdatei des Justizministeriums hervorgeht, wurde mit 5. November ein Insolvenzverfahren über die Adelheid Sterle GmbH verhängt. Die seit 1986 bestehende Gesellschaft betreibt das vegetarische Lokal Vegirant auf der Währinger Straße 57 im 9. Bezirk.

Das Vegirant versteht sich laut Homepage als „erstes vegetarisches Restaurant Österreichs“. Der Fokus liegt auf fleischfreier und vitalstoffreicher Vollwerternährung.
Dabei setzt das Restaurant auch auf Regionalität und Saisonalität. So finden sich auf der aktuellen Herbstkarte etwa Hokkaidokürbi-Risotto mit Tofuwürfeln oder Dinkel-Palatschinken mit Herbstgemüse. Laut Firmen ABC beliefert das Restaurant diverse Kindergärten in Wien mit Mittagsmenüs. Angeschlossen an die Lokalität ist ein Reformhaus, das nach Eigenangaben seit 1999 verpachtet ist.

Details noch offen

Aufgrund eines Eigenantrags des Schuldners wurde nun ein Finanzierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.  Als Masseverwalter wurde vom Handelsgericht Wien Rechtsanwalt Dr. Erwin Senoner eingesetzt. Dieser war bis dato für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar. Gründe der Insolvenz sowie der Fortbestand des Lokals bleiben daher noch offen. DieTagsatzung wurde mit 21.1.2020 anberaumt.

Über die Gründe der Insolvenz sowie den Fortbestand des Lokals liegen derzeit noch keine detaillierten Informationen vor.

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Konkurs: Restaurant Vegirant ist insolvent erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Neueröffnung: Wohnküche

Löwen suchen Gastro-Partner

Bodulo: Hummer ohne Kummer

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This