© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Konkurs: „Die Festwirte“ sind insolvent

Am 7. November wurde über die bekannte Catering-Firma „Fuith & Mark- Die Festwirte GmbH“ auf Eigenantrag der Konkurs verhängt. Mit einem angestrebten Sanierungsplan soll ein Teil der ausstehenden Zahlungen beglichen werden.

„Feste muss man feiern wie sie fallen“- Bei den Festwirten mit Firmensitz in der Gutheil-Schoder-Gasse 8-12 im 10. Bezirk stehen laut Homepage Festivitäten für Kunden im Fokus. Während Andreas Fruith sich um die Planung und Begleitung der Veranstaltungen kümmert, deckt sein Geschäftspartner Peter Mark die kulinarische Begleitung derselben ab. Nach Eigenangaben bietet das Unternehmen drei eigene Standorte für Events an, nämlich Lounge und Terrasse im Theater AKzent auf der Wieden sowie als größte Location den Tech Parc  Vienna. Dort können zwischen 300-500 Gäste bewirtet werden. Auf der firmeneigenen Homepage werden vorab für Hochzeiten fixe Pakete angeboten, die vom Gala-Dinner bis zur Grill-Hochzeit reichen, aber auch Fingerfood ist für Kunden buchbar.

Sanierungsplan bis Jänner 2020

Wie jetzt  aus der Ediktsdatei des Justizministeriums hervorgeht, ist das Unternehmen insolvent. Als Sanierungsverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Georg Freimüller eingesetzt, der gegenüber Gastro News Wien keine Auskunft zum Konkurs geben wollte. Gründe und weitere Details bleiben daher vorerst offen.

Nach Auskunft der Ediktsdatei soll bis zur zweiten Tagsatzung am 27.01.2020  ein Sanierungsplan vorliegen. Dieser soll darauf abzielen, innerhalb von zwei Jahren 30 Prozent der ausstehenden Zahlungen begleichen zu können.

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Konkurs: „Die Festwirte“ sind insolvent erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Fleischig frisch: Laurenz auf der Wieden präsentiert neue Karte

Gröstl einmal anders: Süßkartoffel und Goldbrasse

Gastronomie der Zukunft – 5 Erfolgsfaktoren

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This