11.1 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

burgerme mit 33% Wachstum

Auch in Corona-Zeiten werden Gastro-Erfolgsgeschichten geschrieben. burgerme hat 2020 zum 10-jährigen Jubiläum den Umsatz um 33% gesteigert und damit erstmals die 50 Mio.-Euro-Grenze geknackt. Trotz der erschwerten Bedingungen und anfänglicher Umsatzeinbußen konnte der Burger-Spezialist mit einem Jahresumsatz von 53 Mio. Euro aufwarten. Damit hat sich das Gastro-Unternehmen als eine der erfolgreichsten und wachstumsstärksten Systemgastronomien am Markt etabliert.

„Der Verlauf des Geschäftsjahres 2020 war auch für uns völlig anders als geplant: Nach zunächst drastischen Umsatzrückgängen zu Beginn der Pandemie haben wir schnell gegengesteuert und das Geschäft ist wieder rapide gewachsen, so dass wir mit dem Jahresergebnis mehr als zufrieden sind“, so die beiden Geschäftsführer Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz.

Mit deutschlandweit 22 Neueröffnungen in 2020 hat burgerme in Sachen Expansion ebenfalls stark zugelegt und konnte das Portfolio auf 91 Stores in Deutschland und den Niederlanden ausweiten. Die Hunderter-Marke wird bereits im 1. Quartal 2021 mit 16 geplanten Eröffnungen übertroffen.

Doch die Umsatzsteigerung ist nicht rein der Expansion zu verdanken. Auch die einzelnen Standorte haben im letzten Jahr den Durchschnittsumsatz pro Store um 21% gesteigert. „Wir haben ein tolles Team, das im letzten Jahr Herausragendes geleistet hat. Ohne deren großartigen Einsatz und Ehrgeiz wäre der Erfolg nicht möglich gewesen“, erklärt Johannes Bankwitz. „Es hat sich erneut gezeigt, dass unser Konzept überzeugt: beste, frisch zubereitete Burger, die maximal 30 Minuten nach der Bestellung an die Haustür oder ins Büro geliefert werden. Wir sind der Burger- und Lieferexperte in einem.“

Im Laufe dieses Jahres will das Unternehmen 50 weitere Burger-Grills eröffnen und einen Jahresumsatz von über 90 Mio. Euro erzielen.

www.burgerme.de

Der Beitrag burgerme mit 33% Wachstum erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Biergärten als bayerisches Kulturerbe – Jetzt unterstützen!

DEHOGA Bayern: Erleichterungen durch freiwilliges 2G oder 3G plus

„Unforgettable“ – Weine für die Zukunft

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This