© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

„Koch des Jahres“ auf neuen Wegen!

Das bekannte Live-Event „Koch des Jahres“ richtet in Kooperation mit der digitalen Intergastra den ersten hybriden Kochwettbewerb Deutschlands aus. Das 1. Vorfinale des renommierten Wettkampfes wird vom 8.-10. März in der Messe Stuttgart stattfinden und per Livestream auf die Plattform der digitalen Intergastra übertragen.

Acht aufstrebende Kochtalente bekommen nach Monaten des Stillstandes nun endlich die Chance, sich zu beweisen. Der Kochwettbewerb wird live in den Räumlichkeiten des Cateringunternehmens Aramark in der Landesmesse Stuttgart ausgetragen. Unter strengen Hygiene-und Sicherheitsvorkehrungen werden dort die acht Kandidatenteams ihre Wettbewerbsmenüs kochen, die anschließend von der hochkarätigen Jury verköstigt werden.

„In diesen Zeiten ist es wichtig, nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern neue Wege zu gehen. Mit der digitalen Intergastra haben wir nun die perfekte Plattform, um „Koch des Jahres“ als Hybrid-Event zu realisieren. Gerade jetzt ist es wichtig, zusammenzuarbeiten, um neue Perspektiven zu schaffen und die Branche wieder zusammenzubringen“, sagt Veranstalterin Nuria Roig.

Teilnehmer stehen bereits fest

Die Teilnehmer für den Wettbewerb stehen bereits fest, denn im vergangenen Jahr wurden zwei Bewerbungsverfahren für den Wettbewerb abgeschlossen. Zu den acht Ausnahmetalenten, die in Stuttgart ihr Können demonstrieren werden, gehören u.a. Mario Aliberti (Küchenchef, IVY Restaurant, Karlsruhe), Francesco D’Agostino (Küchenchef, Restaurant Gioias, Rheinau), Hermann Retzer (Küchenchef, Metzgerei und Catering Retzer, Straubing), Franz-Josef Unterlechner (Küchenchef, Atlantik Fisch, München) und Jendrik Wollesen (Küchenchef, Belvoirpark Hotelfachschule, Zürich).

Bewertet werden ihre Leistungen von bekannten Kochgrößen wie Tristan Brandt (Pino’s Bar, Heidelberg), Anton Geschwendtner (Olivo**, Stuttgart), Benjamin März (Restaurant Maerz*, Bietigheim-Bissingen) und Christian Sturm-Willms (Yunico*, Bonn). Auch Jurypräsident und Dreisternelegende Dieter Müller wird live dabei sein. Nur den zwei Besten wird es gelingen, sich ins Finale zu kochen, das am 11. Oktober auf der Anuga in Köln stattfinden wird.

Auch als Hybrid-Event will „Koch des Jahres“ nicht nur mit spektakulärem Live-Cooking, sondern auch mit einem spannenden Rahmenprogramm, innovativen Workshops und vor allen Dingen mit vielen Möglichkeiten zum Netzwerken und Austausch überzeugen. Auch ein digitales Get-Together mit allerlei Überraschungen wird die digitalen Gäste erwarten.

Intergastra-Projektleiter Markus Tischberger sieht großes Potenzial in dem Hybrid-Event: „Wir sind überzeugt, im digitalen Raum ein gemeinsames Erlebnis mit vielfältigen Möglichkeiten für die Besucherinnen und Besucher zu schaffen und trotz räumlicher Trennung Nähe herzustellen.“

INTERGASTRA digital

Die INTERGASTRA digital ist das neue virtuelle Live-Event für Hotellerie, Gastronomie und den Außer-Haus-Markt. Von 8.-10. März bündelt das neue Veranstaltungsformat Online-Aktivitäten von Branchenverbänden, Organisation und Unternehmen. Die INTERGASTRA digital will Impulsgeber sein und ein Netzwerk zum persönlichen Austausch und übergreifenden Wissenstransfer schaffen.

www.kochdesjahres.de | www.intergastra.digital

Der Beitrag „Koch des Jahres“ auf neuen Wegen! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Rentner, Doktoren & Gemüse Rock ‘n’ Roll!

Rezept: Garnele, Melone, Gurke, Pfefferminze

Herbstliche Empfehlungen: 5 Lokale zum Pilze-Schlemmen

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This