5.3 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

granini mit neuem Gastro-Auftritt

granini rüstet sich für die Zukunft des HoReCa-Geschäfts: Im 2. Quartal dieses Jahres startet die beliebteste Fruchtsaftmarke in der deutschen Gastronomie mit der konsequenten Modernisierung ihres Gastro-Auftritts. Der neue Etikettenlook lässt die Marke deutlich moderner auftreten und unterstreicht die strategische Weiterentwicklung und Priorisierung des Gastro-Geschäftes bei Eckes-Granini.

An Anfang machen gerade die 0,2 l Portionsflaschen. Ab Juli folgt der Roll-out auf den 1,0 l Flaschen, deren Etiketten zusätzlich für die Gastronomie relevante Informationen zur Verwendung und Herstellung ausweisen. „Der Design Relaunch ist die konsequente Fortführung der strategischen Weiterentwicklung und Priorisierung des Gastronomiegeschäftes und geht zudem auf unsere Nachhaltigkeitskampagne ein“, sagt Klaus Dose, Vertriebsdirektor Out-of-Home & Feld bei Eckes-Granini Deutschland. Seit dem 1. April betreut Eckes-Granini Deutschland seine Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und dem Außerhausmarkt (OoH) getrennt voneinander. Dazu Dose: „Wir investieren einmal mehr aktiv in das deutsche Gastronomiegeschäft, das einen wichtigen Kanal für die Marke granini darstellt.“

Sowohl die Portionsflaschen als auch das 1,0 l Glas-Mehrwegsortiment bieten mit ihren neuen Designs zahlreiche Vorteile für Gastronomen: Die 1,0 l Flaschen tragen je nach Subrange unterschiedliche Deckelfarben, die eine einfachere Orientierung ermöglichen: Blaue Deckel stehen für Fruchtschorlen, rote für Trinkgenuss-Produkte und schwarze Deckel für Cocktail Premixes und Basics.

„Ein Blick, ein Griff – das ist die Idee hinter dem Farbkonzept“, erläutert Katja Weinerth, Senior Managerin granini HoReCa. „Das schwarze Premiumdesign unserer 1,0 l Labels erfüllt dabei die Anforderung der Gastronomie nach einer dezenten, aber hochwertigen Anmutung im Back Bar Bereich.“ Auch auf weitere gastrospezifische Anforderungen geht das neue Label ein, so stellt es produktspezifische Infos (wie z.B. vegan, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe) heraus und beschreibt die Fruchtsorten sensorisch. Zudem finden Gastronomen auf den Labels einige Cross-Referenzen und Verwendungshinweise für Produkte mit Link auf die spezielle granini Gastro-Website. Auch die granini Nachhaltigkeitsstrategie ist durch das granini Nachhaltigkeitssiegel und einen QR-Code integriert und wird auf der Homepage mittels eines ansprechenden Videos und weiteren Informationen erläutert.

www.granini-gastro.de

Der Beitrag granini mit neuem Gastro-Auftritt erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Rezept: Curry, Mango, Shitake Pilze

Neueröffnung: Restaurant Kaffee Alt Wien

Drei im Weckla für einen Piks

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This