2.7 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Jetzt wird es bunt

Der Mehrzweckstuhl „Fiore“ aus dem Hause Dauphin ist kein Unbekannter in der Gastronomie. Doch nun gibt es ihn auch als Outdoor-Variante – in vielen bunten Farben. Seine UV-beständigen Sitzschalen und Aluminiumbeine halten Sonne und Witterung stand.

Das Unternehmen aus dem mittefränkischen Offenhausen bietet nicht zuletzt eine große Auswahl an Farben – von Senfgelb über Apfelgrün bis zu Sanftblau oder Englischrot, die auf jeder Freischankfläche Akzente setzen. Die Stuhlbeine kommen auf Wunsch in denselben Farben wie die Schalen daher, können aber auch beliebig kombiniert werden. Hinzu gesellen sich wetterfeste Bistro-, Kantinen- oder Stehtische.

Das Thema Nachhaltigkeit wird groß geschrieben bei der Dauphin-Gruppe, die über ein umfassendes Umweltschutz-Konzept verfügt. Dank diesem wurde seit 2015 der CO2-Ausstoß des Unternehmens um 50% reduziert.

„Schon die Umstellung auf 100% Ökostrom aus Wasserkraft im Jahr 2015 war ein Schritt auf diesem Weg“, so Dr. Jochen Ihring, Sprecher der Geschäftsführung bei der Dauphin-Gruppe. „Inzwischen verursachen wir am Standort Offenhausen kein CO2 mehr durch den Stromverbrauch.“ Auch den Anforderungen an die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 wird man seit Jahren gerecht und die Mitgliedschaft im „Umweltpakt Bayern“ ist für den fränkischen Konzern Ehrensache.

www.dauphin-group.com

Der Beitrag Jetzt wird es bunt erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

2019 im „Das Schick“: 3 Hauben und Freude über soziales Engagement

Deutscher Gastro-Gründerpreis 2020 gestartet!

Zuwachs bei den GREEN HEROES

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This