© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Schutz vor Wind und Wetter

Endlich wieder draußen sitzen. Aber die Vorfreude schmilzt dahin, wenn das Thermometer weit über 30 Grad steigt. Wohl dem, der dann einen großen Sonnenschirm für seine Gäste bereithält. Schließlich schützt ein hochwertiger Design-Schirm nicht nur vor Hitze, sondern auch vor gefährlichen UV-Strahlen. Maßgeschneiderte Lösungen mit individuellem Look „made in Germany“ bietet das Unternehmen K-Design aus Geilenkirchen.

Seit zehn Jahren werden dort hochwertige Sonnenschirme im Format von zwei bis sieben Metern gefertigt. Das Motto lautet: Mit Schirm, Charme, Design und UV-Schutz! Die Vario als Raumtrenner/Abstandshalter runden das Sortiment ab.

„Der ParaFix Großschirm ist beispielsweise optimal für den täglichen Gastronomiebetrieb geeignet“, heißt es bei K-Design. „Sein Gestell besteht aus wartungsfreien Aluminiumprofilen. Die Bespannung aus strapazierfähigem Polyestergewebe und einem UV Schutz von 80 ist sowohl schmutz- als auch wasserabweisend und somit Sonnen- sowie Regenschutz in einem. Sollte das Design nicht uni gestaltet sein, so können unsere Gastro-Kunden aus diversen Mustern wählen.“

Der ParaFix ist in verschiedenen Größen verfügbar und überzeugt gleichermaßen als Schattenspender, Gestaltungselement, Wärmeglocke an kühlen Abenden oder zuverlässiger Schutz vor Wind und Wetter. Durch das ESL-System lässt er sich leicht bedienen, zudem schließt er oberhalb von Tisch und Stuhl, sodass das lästige Verrücken des Mobiliars entfällt.

Fotos: K-Design

Dank umfangreichem Zubehör ist der ParaFix mit kabelloser LED-Beleuchtung, Regenrinnen und Infrarotheizstrahlern zum Einhängen erhältlich. Als Tüpfelchen auf dem i können die Stühle im Bereich unter dem des ParaFix mit den gleichfarbigen Outdoor-Kissen ELKE (Foto) ausgestattet werden und damit ein perfektes Outdoor-Ambiente komplett machen.

Und wenn sich die Outdoor-Saison dem Ende zuneigt, bietet K-Design als praktisches Extra einen kompletten Winterservice. Wer den Großschirm lieber selbst aufbewahren möchte, kann dies problemlos tun. Zum Schutz vor der Witterung bieten die Experten von K-Design übrigens eine PVC-Hülle inklusive Reißverschluss an, die einfach über den zusammengeklappten Schirm gezogen wird.

 

www.k-design.biz

Der Beitrag Schutz vor Wind und Wetter erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Die ersten Finalisten stehen fest

Starkes Netzwerk #GastroMeistern!

Gastgeberin des Jahres

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This