3 C
Innsbruck
April 25, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

„Koch des Jahres“ als Live-Event vor Publikum!

Das Live-Event „Koch des Jahres“ findet am 18. und 19. Juli im Kameha Grand in Bonn statt. Es wird für die Branche eine der ersten großen Veranstaltungen mit Publikumsverkehr seit dem Lockdown sein. In zwei Tagen kämpfen 16 Kandidaten um den Einzug ins Finale.

Neben dem Live-Wettbewerb dürfen sich die Besucher auf ein Rahmenprogramm freuen, das Lösungen und wegweisende Konzepte für die Zeit nach der Krise in den Fokus rückt, sowie Raum fürs Netzwerken und den gemeinsamen Austausch bietet.

Nach einem erfolgreichen Hybrid-Event auf der digitalen INTERGASTRA im Frühjahr findet der Wettbewerb nun wieder vor Zuschauern statt. Insgesamt 16 Kochtalente sind noch im Rennen um einen Platz im Wettbewerbsfinale. Der Schweizer Sternekoch Fabio Toffolon und der badische Küchenchef Francesco D‘Agostino konnten sich im letzten Vorfinale bereits den Finaleinzug sichern. Die verbleibenden Kandidaten bekommen in Bonn nun endlich die Chance ihr Können zu beweisen.

Dabei treten je acht Kandidatenteams gegeneinander an. Die Besucher haben die Chance, in der heißesten Phase des Wettbewerbs dabei zu sein – bei der Servicezeit. Dabei muss jeder der Kandidat 15 Teller in nur 15 Minuten schicken. Als Juroren werden u. a. im Einsatz sein: die Dreisternelegende Dieter Müller, Julia Komp, Tristan Brandt, Dominik Sato, Wolfgang Becker und Christopher Wilbrand.

Die sechs Finalisten treten dann im Oktober 2021 auf der weltweit größten Ernährungsmesse Anuga in Köln gegeneinander an, um sich den prestigeträchtigen Titel Koch des Jahres und 10.000 Euro Preisgeld zu sichern.

www.kochdesjahres.de

Der Beitrag „Koch des Jahres“ als Live-Event vor Publikum! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

„Kleiner Wirtebrief – Zukunft trotz Handicap“

Rezept: Zucchini, Quinoa, Montafoner Sura Kees

Klartext: Apron, Kussmaul, Settimo Cielo, Wiener Wirtschaft

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This