© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Starkes Netzwerk #GastroMeistern!

#WinterMeistern geht, #GastroMeistern kommt – das Netzwerk bleibt: Vor allem im letzten Winter hat die Gastronomie-Branche dringend Unterstützung und Perspektiven benötigt. Transgourmet Deutschland startete daraufhin Ende des vergangenen Jahres die Initiative #WinterMeistern, die heute mehr als 80 starke Partnerinnen und Partner umfasst. So ist aus der Krise ein großes Netzwerk für die Gastronomie hervorgegangen.

„Mit dem Beginn der Öffnungen von Restaurants, Bars und Cafés verändert sich jetzt der Fokus unserer Initiative“, erklärt Kai Müller, Leitung Unternehmensmarketing Transgourmet Deutschland und Sprecher der Initiative. „Heute sind ein belastbares Netzwerk und regelmäßiger Austausch wichtiger denn je. Genau das bietet #GastroMeistern.“ Die Allianz umfasst Partner aus relevanten Interessenverbänden und Medien sowie starke Partner aus der Gastronomie, der Food- & Beverage-Industrie und der Non-Food-Branche.

Fortgeführt wird u. a. die begleitende digitale Veranstaltungsreihe #GastroTalk. Die bisherigen Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen und hatten zum Teil über 300 Teilnehmer. Da es auch in Zukunft Themen geben wird, die die Gastronomie-Branche bewegen, sind vier #GastroTalks pro Jahr geplant.
Die DEHOGA unterstützt diese Entwicklung: „Das in der Corona-Krise entstandene Netzwerk muss erhalten bleiben und eine Plattform für den Austausch bieten. Auch wir werden natürlich weiterhin Ansprechpartner für alle Partner von #GastroMeistern sein“, sagt DEHOGA-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges.

Wie gewinnbringend das Netzwerk agieren kann, zeigt beispielsweise die Arbeit der Initiative „Die Stadtretter“, die sich für den Erhalt und Fortbestand von attraktiven Innenstädten engagiert. „Unsere Innenstädte sind weiterhin von Leerstand bedroht, Corona hat diese Entwicklung nochmals beschleunigt. Hier hat der Austausch in den vergangenen Monaten mit den Partnern von #GastroMeistern sehr geholfen, neue Lösungen und Ansätze zu finden, um Perspektiven aufzuzeigen. Was das Netzwerk vor allem auch auszeichnet, ist der schnelle und persönliche Kontakt untereinander – und das branchenübergreifend“, sagt Stefan Müller-Schleipen, Initiator von „Die Stadtretter“.

www.wintermeistern.de

Der Beitrag Starkes Netzwerk #GastroMeistern! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Cantinetta Antinori: „Procacci neu“ kommt vorerst nicht

Mario Pulker: „Brauchtumsfeste werden immer beliebter!“

Innovationen für die Gastronomie

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This