11.5 C
Innsbruck
April 25, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Der Sommer wird vegan

Bereits jeder dritte Burger, der in den HANS IM GLÜCK Burgergrills serviert wird, ist fleischlos – Tendenz steigend. Mit einem Special, das es seit 19. Juli in allen Lokalen gibt, geht HANS IM GLÜCK noch einen Schritt weiter und bietet nicht nur einen Burger, einen Salat und Fritten mit Hopfennote ganz ohne tierische Bestandteile an, sondern auch drei Drinks – einen alkoholfreien Durstlöscher, einen Aperitif und einen Longdrink.

Dass alternative Ernährungsweisen langfristig eine enorme Wichtigkeit erlangen werden, hat das Unternehmen früh erkannt, wie Peter Prislin, Director Brand Strategy bei HANS IM GLÜCK, bestätigt: „Für uns war es von Gründung an wichtig, jedem Gast seine Form der Ernährung zu ermöglichen. Dass wir inzwischen darauf achten, das vegane und vegetarische Angebot mindestens so abwechslungsreich und umfassend wie das fleischhaltige zu gestalten, ist für uns dementsprechend selbstverständlich.“ Aktuell sind je sechs vegane und vegetarische Burger fest im Menü verankert, dazu kommen je zwei vegetarische und vegane Salate und zwei vegetarische und eine vegane Korngesund-Bowl.

„Das Thema Getränke fällt bei der Planung von veganen Produkten oft unter den Tisch, weil wenige auf dem Schirm haben, dass auch Getränke tierische Bestandteile haben können. Uns war es deshalb wichtig, ein Angebot zu machen, bei dem niemand auf etwas verzichten muss“, erklärt Prislin.

Ebenfalls komplett neu im Programm: Die Falafel, die nicht nur als Bratling auf dem Burger eine tragende Geschmacksrolle spielt, sondern auch dem Salat Crunch verleiht. „Wir möchten unseren Gästen immer wieder neue Impulse geben und den glaubwürdigen Beweis antreten, dass wir noch lange nicht satt sind, was vegane und vegetarische Produktinnovationen betrifft“, sagt Prislin. „Mit der Falafel haben wir ein absolutes Trendprodukt neu interpretiert, das – so viel kann ich verraten – auch einen festen Platz in der neuen Speisekarte bekommen wird.“

Die HANS IM GLÜCK Franchise GmbH ist ein national führendes Unternehmen der Systemgastronomie. Seit 2010 aktiv, ist das Franchisesystem mit aktuell 92 Burgergrills weiterhin auf Wachstumskurs.

www.hansimglueck-burgergrill.de

Der Beitrag Der Sommer wird vegan erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Jetzt wird es bunt

Die Küche Wien: Event-Tipp „Wein Hoch Zwei“ 

Mag. Karlheinz Teubl, Mitglied der Geschäftsleitung VEGA Österreich, im GastroNews Interview

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This