5.3 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Neue Plattform „FARM TO TABLE Deutschland“

„Wir sind hungrig auf Gutes aus der Region und hatten es satt, ständig danach suchen zu müssen. Aus diesem Grund bringen wir zusammen, was gutes Essen und nachhaltigen Genuss ausmacht“ – so das Motto der Gründer vom FARM TO TABLE. „Auf dieser neuen Plattform versammeln wir alles – von der Wurzel bis zur Gabel, vom verantwortungsvoll gehaltenen Tier bis zum handwerklich hergestellten Teller, präsentieren Filets für Tischkultur und Nose-to-Tail-Verwertung in der Küche.“

Das Ziel ist, ambitionierte Köche mit nachhaltig produzierenden, regionalen Erzeugern und Handwerksbetrieben zusammenzubringen. Mit Hintergrundgeschichten und kreativen Rezepten macht das neue Portal Lust auf bewussten Genuss und bietet Akteuren aus Produktion und Gastronomie eine Plattform. Gestartet ist das Projekt im Großraum Hamburg, aber dabei soll es nicht bleiben. Schon jetzt bietet das Portal eine Fülle an Anregungen und Ideen für Gastro-Profis. Das Portal präsentiert Rezepte, die Köche für FARM TO TABLE entwickeln, und erzählt die Geschichten der Lebensmittel und Restaurants.

Woher kommt das Gemüse? Wie wurden die Tiere aufgezogen? Und wurde das Obst gespritzt? All das sind Fragen, die immer häufiger gestellt werden und Ausdruck des anhaltenden Trends zu Nachhaltigkeit in der Ernährung sind. „Der Schutz der Umwelt ist das Thema unserer Zeit. Mit FARM TO TABLE wollen wir einen Beitrag dazu leisten, das Bewusstsein für nachhaltig produzierte Lebensmittel und einen wertschätzenden Umgang mit ihnen zu steigern“, sagt Sandra Bock, gemeinsam mit Marc Duncker und Kevin Puls Gründerin von FARM TO TABLE DEUTSCHLAND.

www.farmtotable-deutschland.de

Der Beitrag Neue Plattform „FARM TO TABLE Deutschland“ erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Abstandsregeln für Besteck

burgerme mit 33% Wachstum

Fix: The Brickmakers wird verkauft

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This