9.6 C
Innsbruck
March 28, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerie.co.at
Gastro

Mitmachen bei „Silvaner liebt HERBST!“

Am 24. September starten die fränkischen Winzer unter Federführung der Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland die breit angelegte Kampagne „SILVANER liebt HERBST“. Wer sich als Gastronom beim Trend Regionalität zusätzlich profilieren und neue Gäste anlocken möchte, sollte unbedingt teilnehmen an der starken Aktion.

Ziel der Kampagne ist es, die Botschaft in der Gastronomie und bei den Gästen zu verankern, dass fränkischer Silvaner ein fast universell einsetzbarer Essensbegleiter ist. Zur Herbstküche sollten kräftige, gereifte Silvaner gewählt werden. Hier passen Spätlese und Lagenweine. Die Silvaner sollten mindestens 1-2 Jahre alt sein, gerne auch älter. Besonders Silvaner ausgebaut im Holz sind ein wunderbarer Begleiter zur Herbstküche. Auch bei Desserts und Süßspeisen überzeugt der Silvaner durch seine Vielseitigkeit. Beerenauslese, Trockenbeerenauslese und Eiswein sind hier die erste Wahl, um mit der vordergründigen Süße des Desserts eine betörende Geschmackssymphonie zu entfalten.

Die Aktion wird mit ihren aufmerksamkeitsstarken Motiven für vier Wochen Weingenießern Lust auf die herbstliche Küche, begleitet von fränkischen Silvanern, machen. Die Kommunikations-Kampagne erreicht durch ihre Medien-Streuung eine hohe Reichweite bei definierten, kaufstarken Zielgruppen.

Wichtige Eckpunkte sind:

  • eigene Kampagnen-Webseite www.silvaner-liebt-herbst.de
  • umfangreiche SocialMedia-Kommunikation auf Facebook und Instagram
  • Online-Maßnahmen wie Native-Ads und Display-Ads
  • Funkspots auf Sendern des Bayerischen Rundfunks (BR1 & BR2)
  • Online-Gewinnspiele

Gastro-Betriebe, die sich auf der Kampagnen-Website anmelden, erscheinen auf der interaktiven Landkarte. So können die Gäste mit wenigen Klicks sehen, welche Restaurants und Gasthöfe in ihrer Nähe an der Aktion teilnehmen. Dieser Service ist für Gastronomen kostenlos!

Ihre Nähe zur Gastronomie dokumentieren die fränkischen Winzer auch durch ein begleitendes Rezeptheft. Die Rezepte stammen von Köchinnen und Köche der gehobenen fränkischen Gastronomie (Bernd Enssle, Restaurant Himmelstoss, Dettelbach; Dirk Abel, Romantikhotel Neumühle, Warthmannsroth; Ralf Restel, Gasthaus zur Krone, Großheubach; Sigrid Grebner-Pfriem und Rosi Grebner, Der Patrizierhof, Großlangheim). Die Zutaten stammen aus der regionalen Küche – und die dazu empfohlenen Silvaner aus den fränkischen Weinbergen. So großartig kann der Herbst schmecken!

Anmeldung und Bestellung kostenfreier Werbemittel unter:
www.silvaner-liebt-herbst.de

Der Beitrag Mitmachen bei „Silvaner liebt HERBST!“ erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Alternative zu teuren PCR-Tests für Mitarbeiter

Mario Pulker: „Wir brauchen endlich Bedingungen, die Betrieben das Leben erleichtert“

Das „Mättle“ in Lörrach: Ehrliche Wirtshaustradition in modernem Ambiente, das mit seinen Wurzeln spielt

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This