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April 24, 2024
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Gastro

Meßmer-Foodservice überarbeitet das Profi-Sortiment

Unter der Devise „eine Marke – ein Gesicht“ richtet der Außer-Haus-Bereich von Meßmer-Foodservice sein Profi-Teesortiment neu aus. Die Marke der Ostfriesischen Tee-Gesellschaft will Genussmomente sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit, im Restaurant und im Hotel bieten.

Gastgeber, Gäste und Kunden sollen vom Vertrauen in die bekannte Marke profitieren, die nach eigener Aussage mit langjähriger Erfahrung, Handwerkskunst, Genuss und Gelassenheit assoziiert wird. Meßmer stehe für eine breite Vielfalt besonders hochwertiger Tees für jeden Bedarf, Geschmack, Anlass und Zielgruppe sowie für eine schlüssige Nachhaltigkeitsstrategie über die gesamte Lieferkette, so das Unternehmen.

Wie Meßmer-Foodservice mitteilt gliedert das Unternehmen zukünftig sein Profi-Teesortiment in die beiden Bereiche „Finest Moments“ und „Classic Moments“. Finest Moments bietet zehn exklusive lose Teerezepturen vorportioniert für Tasse und Kännchen. Classic Moments bietet Genussvielfalt für den täglichen Bedarf und wird convenient im Doppelkammerbeutel angeboten. Neu in der Classic Moments Bio-Range sind die Sorten Bio Earl Grey, Bio Süßer Ingwer, und Bio Apple Fresh.

Darüber hinaus will Meßmer seinen Führungsanspruch als der maßgeblich nachhaltige Teepartner im Außer-Haus-Markt zeigen: Von der Beschaffung bis zur Produktion, vom Verpackungsmaterial bis hin zum Genuss werde Nachhaltigkeit gelebt. So sind sämtliche Faltschachteln FSC-zertifiziert, die Rohwaren in Bioqualität und/oder von der Rainforest Alliance zertifiziert. Der nachhaltige Teeanbau erfolgt in Zusammenarbeit mit ETP (Ethical Tea Partnership) und Rainforest Alliance. Faltschachteln, Umbeutel und Etiketten bestehen aus recycelbarem Papier. Die Sortimente werden nach und nach umgestellt, den Anfang macht Meßmer Classic Moments.

https://profiline.otg.de/

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