9.6 C
Innsbruck
April 26, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Insolvenz: 2 Veggiezz-Filialen in Konkurs

Die Sadeghi Green GmbH, Betreiber zweier zwei vagener Lokale am Salzgries 9 und am Opernring 6, musste erneut Konkurs anmelden. 

Veggiezz wollte sich mit einem ambitionierten veganen Franchise-Konzept etablieren. Im Programm: Suppen, Quinoa-Gerichte, glutenfreie Pasta, Burger, Wraps, Bowls und Salate und viele weitere vegane Speisen. Zur Unterstützung hatte man sich mit Siegfried Kröpfel einen Haubenkoch geholt, der das Veggiezz-Angebot mit innovativen veganen Kreationen und Rezepten bereichern sollte. Dieser ambitionierte Plan ist nun zum zweiten Mal gescheitert. Zwei Filialen des Franchise Unternehmens, welche die Sadeghi Green GmbH betreibt, sind nun bereits zum zweiten Mal in den Konkurs geschlittert.

Die Schuldnerin, die Saghedhi GmbH von Gesellschafter und Geschäftsführer Richard Gröllner, war bereits 2018 insolvent. Beim gegenwärtigen Verfahren handelt es sich daher um ein wiederaufgelebtes Verfahren. Vergangenes Jahr wurde das Verfahren nach Annahme und Bestätigung des Sanierungsplanes aufgehoben. Vom Sanierungsplan mit einer Gesamtquote von 27 Prozent konnten, wie jetzt bekannt wurde, gemäß eigenen Angaben 22 Prozent nicht mehr finanziert werden.

Vermögen wird inventarisiert

Laut Insolvenzverwaltung der Kanzlei Dr. Angela Steger Rechtsanwalt Rabensteig 1, liegen noch keine Details für die Gründe des Abgleitens in die Insolvenz liegen bislang nicht vor. Die weitere Vorgangsweise:
Es wird nunmehr im Rahmen des Insolvenzverfahrens das vorhandene Vermögen inventarisiert und geschätzt. Erst nach diesen Ermittlungen wird eine Stellungnahme zu den Befriedigungsaussichten der Gläubiger möglich sein. Die Zukunft der beiden Standorte am Salzgries 9 und am Opernring 6  ist ungewiss.

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Insolvenz: 2 Veggiezz-Filialen in Konkurs erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

Lust auf eine Karriere in der Gastronomie? Am 7.10 ist Karrieretag!

Midi: Schenken Sie „Savoir vivre“ zu Weihnachten

Filet vom Heilbutt: Mit Chili Ananas und Erbsen-Pfefferminzpüree

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This