2.4 C
Innsbruck
April 26, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Wein, Wildschwein, Winzergespräch: Wine & Dine im Gasthaus Zum Wohl

Gäste nicht nur zu bewirten, sondern mit Ihnen einen kommunikativen Abend zu verbringen, liegt Peter Jancek am Herzen. Ein saisonales 3-Gänge Dinner ist der Anlass für Gesprächsstoff. Wildschweinfilet oder Rotbarbe trifft auf Weine vom Gut Dürnberg. Die Wine & Dine Eventreihe im Gasthaus zum Wohl findet von 20.-22.11 statt. Am 1. Abend erwartet die Gäste ab 18:00 Uhr ein exklusives Gespräch mit Matthias Marchesani vom Weingut Dürnberg.

Gesprächsbasis: Nachhaltiger Wein & ausgewählte Speisen

Das Gasthaus wird von seinen Gästen für seine bekömmliche Küche geschätzt. In der Stumpergasse 61 achtet Wirt Peter Jancek auf saisonale laktose- und glutenfreie Gerichte. Kombiniert wird das Menü mit Weinen vom Gut Dürnberg. Nachhaltigkeit ist dabei ein großes Thema, die Winzer setzten auf Solarenergie, Erdwärme und Elektromobilität. “ Die drei „Dürnberger“ führen ein innovatives Weingut, das auch interessanten Gesprächsstoff bieten wird“, freut sich Jancek schon auf den Besuch von Matthias Marchesani. Der Weingut-Teilhaber wird dabei nicht nur die Weinbegleitung stellen, sondern auch interessante Einblicke in die Geschichte des Weingutes geben.

Das Dinner: Variantenreich mit Weinbegleitung

Vorab reicht Gastgeber Jancek einen Gruß aus der Küche, begleitet von einem weiß-gepressten Zweigelt Blance de Noir 2018. Das Bio Beef Tartar zur Vorspeise kommt mit Oliven, Kapern, Zwiebelconfit und einer zarten Balsamico-Creme auf den Teller. Wärmende Alternative: Karotten-Ingwersuppe mit gegrillten Garnelen. Dazu: Falkenstein Weißburgunder Reserve 2018 im Glas.

Beim Hauptgang setzt Jancek auf Wild und Wasser: Das Wildschwein-Filet wird mittels Sous-Vide- Verfahren hauchzart gegart. Begleitet wird es von einer Feigen-Rosinen-Rotweinjus mit Butternuss-Kürbiskraut. „Gerade in der Wild-Saison sollte es ein Gericht werden, das es nicht überall gibt“, sagt Jancek zum Hauptgang. Eingeschenkt wird dazu ein Bodenschatz Cuvée 2017. Zum Rotbarben-Filet als Fleisch-Alternative gibt’s ein cremiges Kürbis-Risotto und süß-scharfe Sweet Chili Tomaten. Weinbegleitung: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve 2018. Zum Dessert: Winterliches Maroni-Mousse auf warmen Beeren-Ragout, das perfekt mit dem reinsortigen Sparkling-Sekt Blanc de Blancs harmoniert.

Unsere Genusstipps laden Sie dazu ein, das 3-Gänge Dinner im Gasthaus zum Wohl zu genießen.
Preis pro Person: 44,90 Euro inklusive Weinbegleitung.

Gasthaus zum Wohl

Stumpergasse 61, 1060 Wien
Mo bis Sa: 11:30 bis 23:00 Uhr
Tel.: +43 (0)1 59 531 66

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Der Beitrag Wein, Wildschwein, Winzergespräch: Wine & Dine im Gasthaus Zum Wohl erschien zuerst auf Gastro News .wien.

Related posts

HOGA Nürnberg – Restart unter schwierigen Bedingungen

Flatschers Bistrot: Umbau – Neustart im September

Ein Mann – Ein Wirt: 7 Gründe, warum ich die Gastro so unendlich liebe

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This