© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Nachrichten

Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung!

Um die Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie weiter einzudämmen, hat sich Unilever Food Solutions mit Too Good To Go zusammengetan, der weltweit bekanntesten Anti-Food-Waste-App. Das Unternehmen will seine Kunden dabei unterstützen, weniger Müll zu produzieren und übriggebliebene Mahlzeiten über die innovative App anzubieten.

Allein in Deutschland werden jedes Jahr 18 Millionen Tonnen Essen weggeworfen. Davon fällt ein nicht unerheblicher Teil in der Gastronomie an. Die Gründer von Too Good To Go haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses völlig einwandfreie Essen vor der Tonne zu retten. Über die App können Betriebe übriggebliebene Portionen flexibel anbieten, wo sie von Usern gekauft und anschließend in einem festgelegten Zeitrahmen abgeholt werden können.

Unilever Food Solutions macht seine Kunden jetzt aktiv darauf aufmerksam, wie sie mit dem Too Good To Go Service die Verschwendung von Waren vermeiden können. „Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem im Foodservice-Bereich. Wir bei Unilever Food Solutions wollen Köche dabei unterstützen, ein nachhaltiges Geschäft zu betreiben. Too Good To Go ist ein großartiger Anbieter hierfür und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, heißt es bei dem Unternehmen aus Hamburg.

2019 hat Unilever Food Solutions schon einiges getan, um die Verschwendung von Lebensmitteln in der Gastronomie zu reduzieren. Neben dem Engagement bei „United Against Waste“ und dem „Sustainability Event“ im Rahmen von Koch des Jahres, bei dem sich alles rund ums Thema Nachhaltigkeit in der Gastronomie drehte, folgt nun die Kooperation mit Too Good To Go. Als Partner der Köche will das Unternehmen auch in Zukunft sein Netzwerk dazu nutzen, auf die Problematik aufmerksam zu machen und Lösungswege anzubieten.

Weitere Infos unter www.unileverfoodsolutions.de und https://toogoodtogo.de

Der Beitrag Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

B106 Mölltal Straße, Mühldorf, Spittal – Obervellach

Schengen-Veto „trägt nichts zu Lösung bei“

Japan kämpft mit rasantem CoV-Anstieg

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This