11.6 C
Innsbruck
April 26, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Bayerns beste Bioprodukte 2020!

Auf der „Grünen Woche“ in Berlin ist der „Münchner Kindl Bier Senf“ als Bayerns bestes  Bioprodukt 2020 mit Gold ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb ist eine Initiative der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ) und wird vom Bayerischen Landwirtschaftsministerium gefördert.

Wer es ernst meint mit bayerischer Bio-Regionalität, muss sich ein gutes Netzwerk an stabilen Partnerschaften aufbauen. „Theo Hartl und seine beiden Töchter Lisana und Catalina können genau das besonders gut“, lobte die Jury. „Im Münchner Kindl Bier-Senf kommt nicht nur das Bier aus einer fruchtbaren Kooperation mit einem anderen bayerischen Bio-Unternehmen. Die Gelbsenfsaat bezieht Münchner Kindl seit über 25 Jahren von der Kramerbräu Saaten und Öle in Pfaffenhofen. Vom Feld bis zum Firmensitz in Fürstenfeldbruck legen die Senfkörner gerade mal 25 km zurück. Der Zucker aus bayerischen Bio-Rüben kommt über die Erzeugergemeinschaft „Unser Land“ zu Münchner Kindl. Die Fa. Münchner Kindl lebt damit einen wichtigen Teil des regionalen Bio-Gedankens: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und das Bewusstsein, dass man gemeinsam viel mehr bewegen kann.“

Der Familienbetrieb konnte auch mit seiner Unternehmensgeschichte überzeugen, die vor 100 Jahren auf dem Münchner Viktualienmarkt begann. Seit 1986 wird die Senftradition der Familie auf ökologische Weise fortgeführt – heute von der vierten  Generation. „Münchner Kindl engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung, für das Wohl der Bienen und betreibt am Firmensitz in Fürstenfeldbruck einen Unverpackt-Laden“, hob die Jury hervor.
Weitere Infos: www.muenchner-kindl-senf.de

Mehr über den Wettbewerb und weitere ausgezeichnete bayerischer Bio-Produkte unter: www.bayerns-beste-bioprodukte.de

Der Beitrag Bayerns beste Bioprodukte 2020! erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Die Juliusspital ZEROs sind da!

Hygienepakete für den Neustart

Liste Pilz: 5 Plätze für Pilz-Freunde

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This