4.8 C
Innsbruck
April 27, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Pizza mit FFP2-Maske

„Und bleiben Sie gesund!“ Diesem Wusch an die Gäste, die ihre Speisen abholen, lässt die erfolgreiche Gastro-Kette L’Osteria jetzt Taten folgen. Neben den üblichen Zutaten auf der Pizza wie Salami, Schinken oder Sardellen können als „besondere Beilagen“ FFP2-Masken bestellt und abgeholt werden.

Seit das Tragen dieser Masken im öffentlichen Nahverkehr, in Geschäften, beim Abholen von Speisen, etc. Pflicht geworden ist, sind die Preise für diese Masken teilweise sprunghaft gestiegen. Hier zeigt L’Osteria seine soziale Kompetenz. „Weil wir von unserem Lieferanten einen fairen Preis erhalten, möchten wir diesen Vorteil mit unseren Gästen teilen“, so Mirko Silz, CEO bei L’Osteria. „Deshalb gibt es die FFP2-Masken bei uns für je 1 Euro.“

Die FFP2-Masken können über delivery.losteria.de, die App oder beim In-House-Kauf geordert werden. Silz hebt hervor: „Wir wollen und werden an dem Verkauf nichts verdienen, es ist eine solidarische Geste gegenüber unseren treuen Gästen. Es hat mein Team und mich schlichtweg geärgert, dass die Masken selbst von Apotheken zu Wucherpreisen von zum Teil 4 Euro und mehr verkauft worden sind. Das kann und darf so nicht sein.“

Damit keine Massenbestellungen stattfinden und möglichst viele Gäste von diesem Angebot profitieren können, beträgt die maximale Verkaufszahl je Gast bzw. Bestellung fünf FFP2-Masken. L’Osteria bewirbt das Angebot im Delivery-Webshop sowie in der App über den Reiter „Specials“.

L’Osteria setzt bei der Aktion jedoch nicht nur auf den Schutz seiner Gäste, sondern auch auf den der Beschäftigten: Entsprechend werden alle Mitarbeiter mit FFP2-Masken ausgestattet.

Wir finden: Eine tolle Aktion, die Schule machen sollte in der Gastronomie! Eine Gastro-Kette wie L’Osteria hat natürlich andere Möglichkeiten als etwa ein Wirtshaus oder ein Gasthof. Aber hier könnten doch die Verbände einspringen, etwa der BHG DEHOGA Bayern, und über die Kreisstellen Bestellungen der Mitglieder bündeln und dann über Partnerfirmen günstig FFP2-Masken ordern und an die Mitglieder weiterleiten.

www.losteria.net

Der Beitrag Pizza mit FFP2-Maske erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Klartext: Ludwig Van, Vikas, Stuwer, San Carlo

Neuheit Holzfass: Hier kommt das Gastro-Cabrio!

Klartext: Bolena, Lingenhel, Walter Bauer, Sole

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This