© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Generationswechsel

Die Winzergruppe Frank & Frei hat einen neuen Geschäftsführer: Nach 25 Jahren übergab Artur Steinmann an seinen Nachfolger Gerald Baldauf.

Von der Gründung im Jahr 1996 an hat Artur Steinmann die Winzergruppe Frank & Frei geführt. „Mit Frank & Frei begann damals die Qualitätsoffensive für den Frankenwein. Zum ersten Mal wurde ein Qualitätskonzept für einen Wein entwickelt, es entstand ein neuer deutscher Weinstil, der viele Nachahmer im deutschen Weinbau gefunden hat. Wir haben erst den Wein gemacht und dann das Marketing. Heute ist Frank & Frei eine Benchmark“, berichtet Artur Steinmann. Er freut sich riesig über die Entwicklung in der Gruppe und sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass das, was zunächst als ein Projekt gedacht war, jetzt von der zweiten Generation mit neuem Gedankengut weitergeführt wird.“

Zusammen mit seinem Bruder Ralf kam Gerald Baldauf 2003 zu Frank & Frei. Der Winzer aus dem Norden des fränkischen Anbaugebietes will das Bestehende erhalten und dem Zeitgeist angepasst weiterentwickeln. Baldauf beschreibt Frank & Frei 2021 so: „13 Weingüter, jedes mit einem ganz eigenen, unverwechselbaren fränkischen Profil, 13 spannende, individuelle und abwechslungsreiche Familiengeschichten, 13 unterschiedliche Sichtweisen, Ausrichtungen und Kompetenzen sowie 13 Weingüter in 100% Familienbesitz und Familienverantwortung münden in ein verlässliches Qualitätsversprechen des Frank & Frei Müller-Thurgau und Secco Saignée. Das verbindet!“

Zum Frank & Frei-Team gehören:

Weingut Baldauf (Ramsthal)
Winzerhof Burrlein (Mainstockheim)
Weingut Michael Fröhlich (Escherndorf)
Weingut Giegerich (Großwallstadt)
Weingut Heindel (Ipsheim)
Weingut Huller (Homburg am Main)
Weingut Leininger (Eibelstadt)
Weingut Max Markert (Eibelstadt)
Weingut Meintzinger (Frickenhausen)
Weingut Ludwig Schmitt (Gerbrunn)
Weingut Artur Steinmann (Sommerhausen)
Weingut im Löwen, Gerhard Stich (Bürgstadt)
Weinwerkstatt Schubert (Waldbrunn)

www.frank-und-frei.de

Der Beitrag Generationswechsel erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Modern designter Sicht- und Windschutz

Alternative zu teuren PCR-Tests für Mitarbeiter

Hygienepakete für den Neustart

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This