16 C
Innsbruck
April 27, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Der erste Eindruck zählt

Die Terrasse ist der erste optische Eindruck, den der Gast von einem Lokal erhält. „Egal ob Chill-Out-Zone im gemütlichen Lounge-Bereich oder klassische Gasthausterrasse mit dem designorientierten Gastro-Sessel: Es ist hier ganz klar ein Trend zur individuellen Gestaltung der Terrasse zu erkennen, die auch das jeweilige Konzept widerspiegelt“, so die Erfahrung der Outdoor-Profis von KARASEK.

„Dies erfordert persönliche und ganzheitliche Betreuung, um die entsprechende Atmosphäre für die Gäste zu erzeugen, aber auch Gesichtspunkte wie Qualität, Langlebigkeit und den Faktor Nachhaltigkeit zu berücksichtigen.“

Das Unternehmen KARASEK produziert seit 1932 am Standort in Wien Objektmöbel für den Outdoorbereich. Hier einige Highlights & Neuheiten für die kommende Saison:

  • Der Sessel GENF (Foto) bietet modernes Design gepaart mit Qualität, Langlebigkeit und den immer stärker werdenden Faktor Nachhaltigkeit. Das Gestell aus Aluminium und die Karatex-Bespannung können in vier Gestell- und 12 Gewebefarben kombiniert werden. Das Modell ist stapelbar, Verschleißteile können vor Ort ausgetauscht werden.
  • Der Sessel SEATTLE ist um eine Variante mit integrierter Polsterung erweitert worden (Kein Kissen mehr, das bei Regen entfernt werden muss!). Das Material ist aus hochwertigem wasserundurchlässigen sunbrella-Gewebe, gefüllt mit „dryfeel“ Schaumstoff. Dadurch eignet sich der SEATTLE-Sessel für den ganzjährigen Outdoor-Einsatz in Hotellerie und Gastronomie. Die Haptik des sunbrella-Gewebes steht dem einer Innenbestuhlung in nichts nach.
  • Der stylische Eigenentwurf HELSINKI ist um einen passenden Barhocker sowie einen Stehtisch (70 cm x 70 cm) ergänzt worden. „Chic und Komfort gepaart mit Funktionalität: Trotz Stapelbarkeit bietet der Barhocker aufgrund der komfortablen Sitzfläche mit ausgeprägter Knierolle ein angenehmes Sitzgefühl“, heißt es im Hause KARASEK. „Durch die Auswahl an Trendfarben fügt sich die Serie perfekt in verschiedenstes Ambiente ein.“
  • Die neue Serie HAVANNA verbindet Design mit bekannter Outdoor Qualität. Die Sessel und das 2er-Sofa lassen sich variabel kombinieren. Durch die Beschichtung „Polarweiß“ und das Stoffdesign „Pistachio“ kommt Farbe ins Spiel. Die Botschaft von KARASEK an die Branche lautet: „Gestalten Sie Ihre ganz persönliche Chill Out Zone für Ihre Gäste. – Wie alle unsere Produkte ist die HAVANNA-Lounge mit größtem Bedacht auf Qualität, Design und Komfort im eigenen Werk in Wien entwickelt, handgefertigt und geprüft worden. Das macht sie auch bei intensiver Nutzung zu einem verlässlichen Partner über viele Jahre.“

karasek.co.at

Der Beitrag Der erste Eindruck zählt erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Urknall auf dem Teller

Schaschlik ist Fastfood

Neue Geschäftsführerin

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This