9.6 C
Innsbruck
April 26, 2024
© 2016 – 2024 Hotellerie Nachrichten hotellerieco.com
Gastro

Terrasse als ganzjähriger Umsatzgarant

Zum Thema Schutz vor Wind und Regen: Wie wäre es mit einem kleinen Abstecher in den Hohen Norden, wo es bekanntlich recht stürmisch werden kann? Dort hat sich ein besonderes Überdachungssystem bestens bewährt.

Scharbeutz ist ein Magnet an der deutschen Ostesseküste. Jeder Gast möchte natürlich stets einen traumhaften Blick auf die Ostsee genießen, idealerwiese auch bei Speis‘ und Trank auf einer witterungsunabhängigen Wohlfühlterrasse.

Weil der Gastronom Lino Cimmino vom Restaurant Capolino die Wünsche seiner Gäste kennt und erfüllen möchte, ist er mit einer klaren Aufgabenstellung an den Sonnen- und Wetterschutzspezialisten Leiner aus Bayern herangetreten: „Bitte einmal komplett überdachen, flexibel für jedes Wetter. Und Achtung: Viel Wind!“

Besondere Herausforderungen erfordern maßgeschneiderte Lösungen, wobei zu den technischen Anforderungen noch Vorgaben der Gemeindeverwaltung hinzukamen. Hier konnte die Fa. Leiner auf langjährige Erfahrung zurückgreifen, da bereits einige Lösungen in ähnlicher Lage realisiert worden sind.

„Nach einer detaillierten Planung und den statischen Berechnungen haben wir eine passgenaue Pergola Sunrain in unserem Werk in Horgau produziert“, heißt es im Hause Leiner. „Der Aufbau erfolgte innerhalb von nur fünf Tagen.“ Und Wirt Lino Cimmino darf sich jetzt über einen ganzjährigen Umsatzgaranten freuen.

„Mit unseren patentierten Sonnen- und Regenschutzmarkisen Sunrain haben wir es geschafft, eine Vielzahl von Outdoor-Bereichen in der Gastronomie vor Sonne, Wind und Regen zu schützen und so Umsätze auch bei wechselhaftem Wetter zu sichern“, heißt es bei dem schwäbischen Unternehmen.

„Zufriedene Kunden und Weiterempfehlungen haben uns zur Nr. 1 für Gastronomie-Markisen gemacht.“ Die Fa. Leiner stellt seit rund 50 Jahren Markisen her und kann bundesweit auf ein qualifiziertes Netzwerk aus regionalen Fachbetrieben bauen.

www.sunrain-partner.de

Der Beitrag Terrasse als ganzjähriger Umsatzgarant erschien zuerst auf Gastronomie-Report.

Related posts

Beef & Glory: Whisky Dry-Aged Steaks

FIZZZ Awards 2021 verliehen

Würstelstand 2.0: von vegan bis super scharf

Leave a Comment

Pin It on Pinterest

Share This